Unser KFZ ist meist gut versichert. Auch bei unserer Wohnung oder unserem Eigenheim denken wir an viele Risiken und sichern uns häufig dagegen ab.

Aber wie sieht es mit Ihnen selbst aus?

Solange wir fit und gesund sind, verdrängen wir sehr gerne diese Gedanken. Was passiert aber wirklich, wenn uns selbst etwas zustößt oder wir nicht mehr über unsere komplette Leistungsfähigkeit verfügen?

Ein plötzlicher Unfall oder eine Erkrankung kann jeden treffen. Die daraus resultierenden finanziellen Folgen sind meist gravierend.

FIDUNA will keinesfalls den sprichwörtlichen Teufel an die Wand malen. Dennoch sehen wir es als Teil unserer Verantwortung, sich auch über dieses Thema Gedanken zu machen.

Absicherung Mensch
UNFALLVERSICHERUNG

Hier streben wir danach die möglichen Folgen eines Unfalles abzusichern.

Meist passieren Unfälle in der Freizeit oder am Arbeitsplatz. In solchen Fällen deckt die gesetzliche Unfallversicherung häufig nur im Mindestmaß den Schaden.

Deshalb ist es umso bedeutender, medizinisch sinnvolle Behandlungen, kostenintensive Reha-Aufenthalte, aber auch Einkommensverluste aufgrund einer durch den Unfall resultierenden Erwerbsminderung oder Teilinvalidität zu kompensieren. Die Prämien sind meist gering und stehen in keiner Relation zu einer möglichen Auszahlung im Leistungsfall.

ABLEBENSVERSICHERUNG

Niemand will auch nur daran denken, aber…

  • was passiert mit meinen Liebsten, wenn ich plötzlich aus dem Leben gerissen werde?
  • wer sorgt für die Lebenshaltungskosten, die Ausbildung und den Unterhalt der Kinder?
  • wer gleicht den Einkommensverlust aus?
  • was passiert mit der Rückführung eines offenen Kredites?

Ablebensversicherungen sind in den verschiedensten Varianten verfügbar und werden von uns an Ihre jeweilige Lebenssituation angepasst.

Es ist uns ein Bedürfnis, dass wir Ihnen durch den Abschluss einer Risikoablebensversicherung, neben dem menschlichen Leid, zumindest die finanziellen Sorgen größtenteils abnehmen können.

BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG

Es sind nicht immer Unfälle, die vorwiegend zur Berufsunfähigkeit führen. In den häufigsten Fällen sind dies Erkrankungen, Abnützungen des Bewegungsapparates sowie psychische Belastungen.

Eine Minderung der Leistungsfähigkeit kann rasch zu massiven Einkommensverlusten führen. In der Folge ist der gewohnte Lebensstandard häufig nicht mehr aufrecht zu halten.

Durch den Erwerb einer Berufsunfähigkeitsversicherung kann eine wirksame Vorsorge erzielt werden.

KRANKENVERSICHERUNG

Das österreichische Gesundheitssystem ist mitunter noch immer eines der besten der Welt, aber auch dieses stößt mittlerweile sehr häufig an seine Grenzen.

Leistungen sind lange nicht mehr alle staatlich gedeckt.

Gerade bei der Wahl des Arztes, der gewünschten Behandlungsmethoden (z.B. Alternativmedizin), bei einem Spitalsaufenthalt oder einer anschließenden Rehabilitation, gibt es gravierenden Unterschiede zwischen der staatlichen Gesundheitsvorsorge und einer privaten Krankenzusatzversicherung.

Auch hier sollten Sie mit einer Vorsorge nicht allzu lange warten, da sich die Prämien mit steigendem Alter deutlich erhöhen.

ABSICHERUNG MIT FIDUNA

Solange wir fit und gesund sind, verdrängen wir sehr gerne diese Gedanken. Was passiert aber wirklich, wenn uns selbst etwas zustößt oder wir nicht mehr über unsere komplette Leistungsfähigkeit verfügen?